Button zum Starten des Rettungssystems

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Komplettbausatz Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD, für Homematic und Homematic IP

Bestell-Nr. 68-15 29 41

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Button zum Starten des Rettungssystems

von funzel1607 » 11.06.2018, 10:07 

Hallo,

wie genau darf man sich diese Funktion vorstellen?
Habe da in Verbindung mit einem Raspberry noch nichts weiteres drüber gefunden.

Kann man den Button dann festhalten während man den Container startet? Dann könnte ich ja gleich nen neuen Container aufsetzen, oder?

Danke!
funzel1607
Beiträge: 22
Registriert
06.11.2014

AW: AW: Button zum Starten des Rettungssystems

von funzel1607 » 11.06.2018, 16:14 

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich mich explizit auf diese Funktion in Verbindung mit einem Raspberry bezogen, sodass die Anleitung der originalen CCU hier keine Antwort bietet.

Die Frage bezieht sich auf die Funk-Modulplatine Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD, sodass es eigentlich kein Rettungssystem geben muss, da die CCU ja nur in einem Container (z.B. wie bei mir mit YAHM) läuft und man eh nahezu immer auf dessen Verwaltung Zugriff hat.

Daher meine Frage, ob der Button irgendwie mit einem Tool unter Raspbian/YAHM etc. auswertbar ist und z.B. einen neuen Container anleget, ein default Backup einspielt oder irgendwie sowas?!
funzel1607
Beiträge: 22
Registriert
06.11.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort