Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

zur Übersicht7 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

von mail**** » 20.09.2017, 15:18 

Hallo,
habe heute den eqiva Bluetooth Smart Türschlossantrieb mit App-Steuerung installiert, soweit funktioniert auch alles.
Was mich aber sehr stört ist, das ich vor der Haustüre stehe und zwischen 10 - 45 Sek. warten muss bis eine Bluetoothverbindung aufgebaut ist, da ist die Tür ja wesentlich schneller mit dem Schlüssel aufgeschlossen.
Kann man das irgendwie beschleunigen? Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S5.

Für Tipps schon mal danke im Voraus.

Gruß Joachim
mail****
Beiträge: 2
Registriert
21.09.2017

AW: Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 21.09.2017, 14:41 

Hallo mail****,

wir empfehlen Ihnen zu überprüfen, ob sich bereits ein Smartphone im Haus befunden hat, welches noch mit dem Türschlossantrieb gekoppelt war.

Desweiteren kann eine schnellere Kopplung erzielt werden, wenn Bluetooth sowie GPS zuvor schon am Smartphone aktiviert waren.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12207
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

von Kailash » 21.09.2017, 15:06 

Hallo,
Bluetooth und GPS sind bei beiden getesteten Smartphones immer aktiv. Es war auch nur jeweils 1 gekoppelt,für die Test wurde BT immer an einem Smartphone deaktiviert, aber es dauert einfach zu lange, das ist kein Komfort sondern eher ein Rückschritt deshalb habe ich es heute zurück gesendet.
Kailash
Beiträge: 2
Registriert
21.09.2017

AW: AW: AW: Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

von rsspezi » 08.10.2017, 14:02 

Hallo ELV-Team,

ich kann das bestätigen und folgendes dazu sagen:

Als ich den ersten Antrieb im August an die Haustür montiert habe ging es meistens sehr fix mit der BT Verbindung (ca. 5 sek).
Nach dem letzten Update ist es jedoch wie der Vorredner hier schreibt oft sehr mühsam und langwierig. Teilweise muss ich am Smartphone erst alle Apps komplett schließen und neu öffnen bis es funktioniert.
Fast zeitgleich zum Update habe ich aber am Gartenhaus noch einen zweiten Antrieb installiert. Nun frage ich mich ob es am zweiten Antrieb in der Nähe (ca. 20 m Luftlinie) oder am Update liegt. Die Verbindung zum Gartenhausantrieb dauert aber gefühlt noch länger, sodass ich oft mit dem Schlüssel öffne was dann nicht im Sinne es Erfinders ist.
Was kann ich tun und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank und beste Grüße
rsspezi
Beiträge: 2
Registriert
08.10.2017

AW: AW: AW: AW: Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

von rsspezi » 14.12.2017, 12:57 

Hallo ELV-Team,

wird sich an der BT Verbindung noch etwas ändern oder muss man mit Verbindungzeiten von ca. 1 Minute leben?

Wenn ja kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen und finde es ehr unbrauchbar.

Viele Grüße
rsspezi
rsspezi
Beiträge: 2
Registriert
08.10.2017

AW: AW: AW: AW: AW: Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

von stefan_1961 » 28.02.2018, 11:06 

Hallo,
ich überlege auch solch ein Schloß zu installieren, evtl. 2, denn der Preis ist natürlich sehr gut!
Hat sich denn inzwischen etwas an der BT Verbindung gebessert?
Oder ist die Wartezeit immer noch so lange?
stefan_1961
Beiträge: 1
Registriert
28.02.2018

Lösung ! AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bluetoothverbindungsaufbau dauert lange

von elvsj » 25.12.2018, 13:29 

Hallo, ich hatte das Problem auch. aAchdem ich in der app den Pairingmodus wieder deaktiviert habe, ging es wieder in 3-5 sekunden.
elvsj
Beiträge: 1
Registriert
25.12.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht7 Beiträge Neue Antwort