bleibt nicht im WLAN

Rabatt

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: EDIMAX SP-1101W WiFi-Steckdose, kompatibel mit Amazon Alexa

Bestell-Nr. 68-11 30 85

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

bleibt nicht im WLAN

von deebee » 25.07.2014, 14:38 

Hallo, mein Plug verliert einige Zeit nach Einstecken den Kontakt zum WLAN. Bis dahin ist alles ok. Wie lang das genau ist, habe ich noch nicht ermittelt. Ich vermute mal, es ist unter einer Stunde. Das WLAN und die anderen Geräte im Netz sind natürlich noch ok. Ist dahingehend etwas bekannt?

Gruß

Dieter Bächer
deebee
Beiträge: 7
Registriert
10.03.2013

AW: bleibt nicht im WLAN

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 28.07.2014, 09:55 

Hallo deebee,

schauen Sie einmal im Router unter WLAN--> Sicherheit mal nach, auf welche Verschlüsselungsart der Router steht.Sollte dort die Verschlüsselung in dem gemischten Modus (WPA+WPA2) stehen, so soll er bitte die Verschlüsselung in die reine WPA2 (AES/CCCMP) umstellen.
Nach dieser Umstellung, sollte der SP die Verbindung zum Router nicht mehr verlieren.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12263
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort