Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 36 87

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage

von Bastian_N111 » 19.09.2017, 11:58 geändert am 20.09.2017 08:17

Bewertung:[b][/b]
ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage, für Smart Home / Hausautomation. HM 68-10 36 87

Da ich scheinbar für die Bewertung von Produkten nicht frei geschaltet bin, poste ich meine Eindrücke eben hier. tongue
!Mein Fehler, hatte die falschen Einstellungen![u][/u]


Achtung die Bewertung von LordStardust vom 26.04.16 beizeht sich auf den Komplettbausatz Funk-Wandsender und nicht den Schaltaktor. Ich frage mich warum ELV solche irrtümlichen Bewertungen nicht an die richtige Stelle verschiebt. Dies führt doch nur zu Verwirrungen.
@ ELV bitte berichtigt die falschen Bewertungen.

Das sich der Schaltaktor in verschiedene Systeme integrieren lässt ist ja toll, aber das kann man mit der fertig montierten Version genauso machen.

Der Bausatz hier ist 15,- Euro günstiger als der fertig montierte Schalter und ich muss sagen, dass dies in absolut keinem Verhältnis zueinander steht. Es muss vergleichsweise zu anderen Bausätzen von Homematic sehr viel gelötet werden und die Lötstellen sind teilweise so eng beieinander, dass man schon richtig viel Löterfahrung haben sollte, bevor man sich daran traut. Daher würde ich die Schwierigkeitsstufe auch auf 3 setzen.
Was aber wirklich überhaupt nicht geht ist, dass es keine Montageanleitung für den Bausatz gibt. Es liegt zwar etwas dabei, allerdings sind das Bilder von fertig bestückten Platinen in Schwarz weiß und total unscharf. Das einzige was ein wenig hilft ist das zweite Produktbild hier im Angebot, wenn man es etwas ranzoomt.
Also alles in allem spart man hier an der falschen Stelle, für 15,- Euro Nachlass holt man sich eine Menge Frust in Haus.
Ich habe zwei gekauft, einen versucht, der wohl nicht klappen wird und der zweite geht zurück.
[b]Der Schaltaktor montiert bekommt von mir 5 Sterne, da ich hier den Bausatz bewerte gibt’s nur einen Stern.
[/b][u][/u]
Bastian_N111
Beiträge: 5
Registriert
28.08.2014

AW: AW: Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage

von Bastian_N111 » 20.09.2017, 08:16 

Oh OK, Sorry das wusste ich nicht.
Habe die Einstellungen nun geändert.
Vielen Dank
Bastian_N111
Beiträge: 5
Registriert
28.08.2014

AW: AW: AW: Bewertung: Komplettbausatz Funk-Schaltaktor, 1fach Unterputzmontage

von Christian121212 » 24.10.2017, 09:24 geändert am 24.10.2017 09:25

Zitat
Was aber wirklich überhaupt nicht geht ist, dass es keine Montageanleitung für den Bausatz gibt. Es liegt zwar etwas dabei, allerdings sind das Bilder von fertig bestückten Platinen in Schwarz weiß und total unscharf.

Schade, warum gibt es eigentlich die Montageanleitungen nicht auch als PDF zum download. Mann kann sich dann vorher ein Bild machen, ob man sich das zutraut....
Christian121212
Beiträge: 1001
Registriert
11.07.2017
Christian
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort