Bestückungsplan fehlt

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 36 87

Zum Produkt
zur Übersicht11 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Bestückungsplan fehlt

von jclasen**** » 22.06.2012, 15:20 

Hallo,
jetzt habe ich nach langer Zeit endlich 4 Bausätze geliefert bekommen, kann diese aber nicht zusammenbauen weil ich keinen Bestückungsplan bekommen habe. Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen solchen Plan/Stückliste/Aufbauanleitung herbekomme? Beim ELV Kundensupport reagiert leider niemand auf die Anfrage. Man kann zwar die Installationsanleitung herunterladen, aber keine Bauanleitungen.
jclasen****
Beiträge: 3
Registriert
22.06.2012
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: Bestückungsplan fehlt

von jclasen » 22.06.2012, 15:26 

Hat sich erledigt. Habe gerade eine Antwort bekommen :-)
jclasen
Beiträge: 3
Registriert
22.06.2012

AW: AW: Bestückungsplan fehlt

von ZWIEBACK » 22.06.2012, 17:19 

Hallo jclasen,

hast Du den Plan erhalten?
Ich habe heute nämlich auch zwei Bausätze ohne Bauplan erhalten.
Dafür lagen aber die Bediehnungsanleitung in DIN A5 bei.
Die kann ich ja dann lesen wenn ich es geschaft hab den Bausatz zusammenzubauen :-)
ZWIEBACK
Beiträge: 3
Registriert
22.06.2012

AW: AW: AW: Bestückungsplan fehlt

von jclasen » 22.06.2012, 19:03 

Hallo Zwieback,

genauso war es bei mir auch. Ich habe dann an ELV geschrieben. Ich habe zwar keinen Bestückungsplan oder Aufbauanleitung bekommen, aber einen Schaltplan. Damit, und mit den Bezeichnungen auf der Platine, kann man den Schalter wohl zusammenbauen. Ich kann dir den Plan zukommen lassen, wenn du willst. Ist eine ca. 2 MB große PDF-Datei. Dazu brauche ich aber eine Mailadresse.
jclasen
Beiträge: 3
Registriert
22.06.2012

AW: AW: AW: Bestückungsplan fehlt

von ACE Computing » 22.06.2012, 19:05 

Hallo,
kann vielleicht jemand hier den Link zum Bestückungsplan ins Forum posten? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Aber dafür hab ich ja dann die Bedienungsanleitung in zwei Größen... wink
ACE Computing
Beiträge: 7
Registriert
13.07.2011

AW: AW: AW: AW: Bestückungsplan fehlt

von alexbrickwedde » 23.06.2012, 17:09 

Hi,

kann mir jemand (mit Anleitung) kurz schreiben, wofür das durchsichtige runde Teil ist? Und die 8-pol. Pfostenleiste kann ich auch nicht zuordnen (für's Funkmodul???).

Danke

...Alex
alexbrickwedde
Beiträge: 5
Registriert
25.03.2012

AW: AW: AW: AW: AW: Bestückungsplan fehlt

von alexbrickwedde » 24.06.2012, 12:58 

Ich antworte mal selber: Das runde Teil ist für die Beleuchtung des Config-Tasters und die 8-pol Leiste stört (von den Maßen), wenn sie zwischen Funkmodul und Platine verwendet wird (also hab ich sie komplett weggelassen).

...Alex
alexbrickwedde
Beiträge: 5
Registriert
25.03.2012

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bestückungsplan fehlt

von ZWIEBACK » 24.06.2012, 22:48 

Wenn Du die Buchsenleiste auf der anderen Platine verbaust kanns Du auch den Sender mit der Stiftleiste montieren.
Die beiden Elkos auf der unteren Platine müssen übrigens liegend montiert werden.
ZWIEBACK
Beiträge: 3
Registriert
22.06.2012

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bestückungsplan fehlt

von Jan Seim (Leiter Kundenbetreuung) » 25.06.2012, 12:48 

Hallo zusammen,

auf Basis Ihrer Rückmeldungen haben wir unseren Lagerbestand unverzüglich prüfen lassen. Dabei hat sich heraus gestellt, dass bei einer Produktcharge anscheinend die Bestückungspläne fehlen. Wir bereinigen dies aktuell und möchten uns bei allen Betroffenen entschuldigen.

In diesem Zusammenhang bitten wir alle, die das Produkt bereits erhalten haben und den Plan vermissen, unter Angabe Ihrer ELV-Kundennummer eine kurze Email an technik@elv.de zu schicken. Wir senden die Unterlagen dann kurzfristig nach – möglichst genauso schnell wie an jclasen, wobei ich nicht versprechen kann, dass unsere Reaktionszeit mit weniger als vier Stunden zwischen Email-Anfrage und -Beantwortung immer so gut ist smile.
Jan Seim (Leiter Kundenbetreuung)

AW: Bestückungsplan fehlt

von JR07 » 18.07.2012, 18:41 

Hallo,

Ich hatte bereits Kontakt mit technik@elv.de und mir wurde mitgeteilt, dass der Bestückungsplan bald zum Download bereitstehen würde. Ich kann diesen aber bisher nirgends finden und zugeschickt wurde er mir auch nicht??? unhappy
MfG
JR07
Beiträge: 37
Registriert
05.01.2012
Mit freundlichen Grüßen, JR07

Bestückungsplan fehlt

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 19.07.2012, 07:49 

Hallo JR07,

als Download kann der Bestückungsplan leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich dabei ja um einen ELV-Journal Online Artikel, der nur für Abonnenten bzw. zum kostenpflichtigen Einzeldownload bereit steht.

Sie können uns jedoch gerne nochmal Ihre ELV-Kundennummer und die Artikelnummer des Bausatzes per eMail oder hier im Forum über "private Nachricht" nennen, dann lassen wir Ihnen die Bau- und Bedienungsanleitung natürlich kostenlos zukommen.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12242
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht11 Beiträge Neue Antwort