Bessere Lebensdauern wie Homematic Schaltaktor (Kondensator...)?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor HmIP-BSM für Markenschalter

Bestell-Nr. 68-14 27 20

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Ist die Lebensdauer verbessert worden (Kondensator...)?

von Osra » 06.09.2018, 17:37 geändert am 06.09.2018 17:47

Hallo zusammen,

hat evtl. schon jemand Erfahrung, ob in der IP Variante die Lebensdauer verbessert wurde?
Meine Homematic Schaltaktoren (HM-LC-Sw1PBU-FM) haben das bekannte Problem mit den nicht auf Dauer haltbaren Kondensatoren.
Brauche jetzt mehrere zusätzliche Rolladenaktoren und Schalter und habe bei den "normalen" Homematic bedenken diese einzusetzen.

Grüße,
Osra

Osra
Beiträge: 3
Registriert
11.01.2016

AW: Ist die Lebensdauer verbessert worden (Kondensator...)?

von johmen » 11.10.2018, 16:47 

Das würde mich allerdings auch interessieren. Zumal als Ersatzteil gleich ein Kondensator mit angeboten wird.
johmen
Beiträge: 1
Registriert
10.10.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort