Berührungslose Spannungsprüfung sensibel

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Digital-Multimeter MS8360G

Bestell-Nr. 68-11 78 40

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Berührungslose Spannungsprüfung sensibel

von mh0rst » 30.04.2019, 23:24 

Hallo,

ich habe kürzlich dieses Multimeter erhalten und das meiste funktioniert wie erwartet. Allerdings scheint mir die berührungslose Spannungsprüfung zu sensibel zu sein.

Das Multimeter blinkt und piept über die gesamte Wandfläche, als ob sie nur aus Stromleitungen besteht. Das Display zeigt dabei von 0.04 bis 0.15 VAC alles an. Es ist genau wie bei diesem Kollegen bei der Holztür: YouTube

Ist das normal? Mir ist schon klar, dass ich mit dieser Funktion keine realistischen und genauen Werte bekommen kann, aber so ist die Funktion ja komplett unbrauchbar.

Beste Grüße
mh0rst
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort