Benutzung als Alarmierungsgerät für HomeMatic

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Mobeye CM2000 GSM Mess- und Kontrollsystem Mobeye CM-Guard

Bestell-Nr. 68-12 52 47

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Benutzung als Alarmierungsgerät für HomeMatic

von Walter C. » 28.02.2017, 16:57 

Hallo,

ich habe eine HomeMatic 084392 Funk-Sirenenansteuerung im Einsatz, wo ich nur den Sirenenausgang nutze, weil meine Sirene keine eigene Ansteuerung für das Blitzlicht hat.
Ich würde nun gerne den Blitzlichtausgang nutzen um die Versendung von SMS oder die Generierung eines Anrufs auszulösen.
Das sollte doch möglich sein. Kann ich die Sirenenansteuerung direkt an das "Mobeye GSM Mess- und Kontrollsystem Mobeye CM-Guard" anschließen oder benötige ich noch ein Relais zwischen den Geräten oder ist mein Gedanke komplett falsch?
Danke für Ihre Unterstützung!

SChönen Gruß
Walter
Walter C.
Beiträge: 4
Registriert
25.08.2016

AW: Benutzung als Alarmierungsgerät für HomeMatic

von k.brueser » 28.02.2017, 18:18 

Hallo Walter,
ich habe zwar nur die Bedienungsanleitung für die Funk-Sirenenansteuerung überflogen, dort wird aber eine 12V Spannung an den Sirenenausgang ausgegeben. Da es scheinbar vorhanden ist würde ich dort erst einmal ansetzen und "im Alarmfall" mit einem Messgerät messen.
Das Mobeye Guard hat aber nur ein NO/NC-Eingang. D.h.:bei Leitungsunterbrecheung (zB) wird "Alarm" gegeben. Wenn das so ist dann muss ein Relais (12V, Leistung unkritisch) dazwischen.


Gruß
k.brueser
Beiträge: 2008
Registriert
22.02.2012
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Benutzung als Alarmierungsgerät für HomeMatic

von Walter C. » 01.03.2017, 19:45 

Hallo,

Danke für die rasche Antwort? Darf ich an die Expertenrunde noch die Frage stellen, ob es vielleicht noch andere - bessere oder einfachere - Möglichkeiten einer Alarmierung gibt, die ich bislang übersehen habe?
Mir geht es darum sicherzustellen, dass der Anruf/die SMS rausgeht auch wenn die Stromversorgung des Hauses lahmgelegt wird und die unabhängig von der Telefonleitung ist.

Beste Grüße aus Wien
Walter C.
Beiträge: 4
Registriert
25.08.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort