Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Was bedeutet ständiges Blinken?

Beiträge zu diesem Thema: 3

MAX! Eco Taster

Artikel-Nr.: 099011

zum Produkt
Was bedeutet ständiges Blinken?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2012, 09:43
Hallo,
ich habe meine Max Steuerung seit einigen Tagen in Betrieb.
Soweit arbeitet alles wie in der Doku beschrieben.
Aber ich habe den Fall, das mein Eco-Schalter gelegentlich mit ca. 2Hz ständig blinkt.
Dieser Fall ist in der Doku (sofern ich es nicht überlesen habe) nicht beschrieben.

Mfg

Aw: Was bedeutet ständiges Blinken?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2012, 18:49
Hallo sigpi2005****

Ein längeres Blinken ist ausschließlich bei dem Anlernvorgang gegeben. Dieser wird aufgerufen, wenn eine Taste zu lange (>3 Sekunden) gedrückt gehalten wird. Der Anlernvorgang wird jedoch nach 30 Sekunden automatisch beendet, so dass nach 30 Sekunden die blinkende LED wieder erlischt.
Ein fortlaufendes Blinken ist uns bei dem Max!-Eco-Taster bislang nicht bekannt geworden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Was bedeutet ständiges Blinken?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2016, 01:36
Nach 3 Tagen Dauerblinken habe ich meinen Eco-Taster mal überprüft. Leider ist ein der mitgelieferten Batterien (nicht über ELV und auch mittlerweile 3 Jahre her) ausgelaufen. Ein Batteriewechsel hat nichts gebracht (gleich 3x blinken). Deswegen gehe ich davon aus, dass die Batteriesäure die Elektronik beschädigt hat und das der Taster deswegen unbrauchbar geworden ist.