Beim Einschalten durchgebrannt :(

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 36 87

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Beim Einschalten durchgebrannt :(

von SgtStroke » 29.10.2017, 18:36 geändert am 06.02.2018 08:07

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand von euch etwas ähnliches passiert ist:

Ich habe das Licht (2x60W Birnen) mit dem Schalter einschalten wollen und plötzlich ist der Leitungsschutz gefallen.
Nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, testete ich den Schalter über Cloudmatic und beim einschalten flackerte das Licht und man hörte förmlich den Lichtbogen im Schalter. Habe dann sofort wieder ausgeschaltet und abgeklemmt.

Der Schalter hat fast 2 Jahre ohne Probleme funktioniert.

Habe den Schalter dann aufgemacht und innen sah er so aus:
Link wurde entfernt da veraltet


In Zukunft werde ich nur noch die Unterputzschalter und Wandtaster verwenden, die machen mir allgemein einen besseren Eindruck da man beim Wandtaster auch beide Taster-Hälften sinnvoll nutzen kann.

Bin auf eure Antworten gespannt!
Lg,
Alex
SgtStroke
Beiträge: 5
Registriert
16.05.2015
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort