App Acces Point-Verbindung getrennt/aufgebaut

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App Acces Point-Verbindung getrennt/aufgebaut

von vorstag » 15.11.2017, 09:19 

Hallo,

in der Android App steht bei mir im Alarmprotokoll sehr häufig:
Acces Point-Verbindung aufgebaut
Acces Point-Verbindung getrennt

Die beiden Einträge tauchen immer zusammen auf und beide Einträge haben den gleichen Zeitpunkt.

Das wiederholt sich ca. alle 10 Minuten. Man kann sich ja vorstellen wie viele Einträge dadurch im Alarmprotokoll auftauchen.

Dadurch finde ich natürlich die wirklich wichtigen Einträge überhaupt nicht mehr.

Kann man da was machen?
vorstag
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AW: App Acces Point-Verbindung getrennt/aufgebaut

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 22.11.2017, 08:49 

Hallo vorstag,

Um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie uns folgende Daten per Mail an technik@elv.de zu übermitteln:

1. ELV Kundennummer
2. ausführliche Fehlerbeschreibung (ggf. Screenshots, die das Verhalten zeigen)
3. Zeitpunkt, wann die Störung bzw. das Problem aufgetreten ist
4. Gateway (HAP) SGTIN - Aufkleber auf Unterseite des Geräts (idealerweise wäre ein Foto des gesamten Aufklebers)
5. Smartphone (Hersteller / Modell / Android Version)
6. Versionsnummer der App Homematic IP
7. Firmware-Version Homematic IP Access Point
8. Netzbetreiber Smartphone
9. Netzbetreiber / Art des DSL Anschlusses
10. Router (Hersteller/Modell / ggf. Firewall)
11. Wenn vorhanden: Switch (Hersteller/Modell)
12. Übersicht der vorhandenen Netzwerkstruktur ggf. mit Skizze (Verkabelung / WLAN Brücken / PowerLine, Switch etc.) Hersteller/Modell
13. Abstand zwischen Router und Access Point?
14. Weitere SmartHome Gateways (Zentralen) vorhanden
ELV - Technische Kundenbetreuung
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Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
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