Anzeige Aufheizen defekt?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV LS-60D Digitale Lötstation, 60 W

Bestell-Nr. 68-10 99 37

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Anzeige Aufheizen defekt?

von DerLalo » 28.09.2018, 09:32 

Guten Tag,

ich habe die Lötstation seit wenigen Monaten und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass sie ja eine Anzeige für den Aufheizvorgang hat. Allerdings scheint diese defekt zu sein. Nach dem Anschalten leuchtet der Punkt nur circa drei Sekunden lang, um dann dauerhaft zu blinken. Eingestellte Temperatur ist 300°C. Was soll ich machen?

Vielen Dank schonmal!
DerLalo
Beiträge: 1
Registriert
20.05.2018

AW: Anzeige Aufheizen defekt?

von Bobby42 » 15.10.2018, 18:56 

Moin,

ich habe seit heute eine LS-60D (die zweite, die erste kam tot bei mir an) und kann Dein Verhalten bestätigen.

Der "Indikator für Heizvorgang" blinkt die ganze Zeit. Das Erreichen der Ist-Temperatur kann nicht abgelesen werden.

Da das Lötzinn fließt, hoffe ich, dass die Temperatur stimmt. Aber eigentlich habe ich eine Lötstation explizit mit Ist-Temperatur haben wollen, ein "Schätzeisen" habe ich schon.
Bobby42
Beiträge: 1
Registriert
11.06.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort