An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Tür-/Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-13 17 75

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?

von Königsdino » 15.12.2014, 07:32 

Hintergrund der Frage:
Beim Lüften der Wohnung wird immer zuerst ein bestimmtes Fenster geöffnet, an diesem soll der Kontakt angebracht werden. Es sollen dann aber gleichzeitig ALLE 6 Heizkörperventile runterfahren, die in 4 Räumen an insgesamt 4 Thermostaten HM-CC-TC hängen, ohne Zentrale.
Aus der Bedienungsanleitung geht dies leider nicht hervor.
Königsdino
Beiträge: 3
Registriert
15.12.2014

AW: An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 18.12.2014, 14:34 geändert am 18.12.2014 14:37

Hallo Königsdino,

diese Funktion ist leider nicht vorgesehen. Es müsste für jeden Raum ein Wandthermostat, ein Fensterkontakt und die benötigte Anzahl an Stellantrieben vorgesehen werden.



ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12242
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?

von Königsdino » 20.12.2014, 21:51 

Hallo Michael Sandhorst,

ich habe es heute ausprobiert - es geht doch!
Die Stellantriebe (1 oder 2 pro Wandthermostat) hatte ich schon lange an die Wandthermostaten angelernt und betrieben, jetzt habe ich den Fensterkontakt nacheinander an alle vier Wandthermostaten angelernt und danach die Window-Open-Temperatur programmiert - es funktioniert so wie vorgesehen:
Beim Öffnen des einen kontaktbestückten Fensters fahren alle Stellantriebe runter, alle Wandthermostate zeigen das Fenster-offen - Symbol, und nach dem Schließen des Fensters fahren die Stellantriebe wieder hoch.
Königsdino
Beiträge: 3
Registriert
15.12.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort