Alternativprodukt für LED-Lampen?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Dresden Elektronik Zigbee-Funk-Controller für LED-Streifen

Bestell-Nr. 68-11 97 99

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Alternativprodukt für LED-Lampen?

von Seehofweg » 05.12.2016, 13:23 

Ich habe das Philips-Hue-System angefangen in das Haus zu integrieren. Allerdings habe ich 4 Räume mit abgehängten Decken und teilweise bis zu 16 GU10-Lampen in Einbauleuchten.

Es wären ja wahnsinnige Kosten, jede dieser Lampen mit einer Hue-Birne zu versehen.

Deshalb...gibt es (so wie dieses Produkt hier -> http://www.elv.de/zigbee-funk-vorschaltgeraet-fuer-led-streifen.html) einen Trafo oder Vorschaltgerät, dass in da Hue-System eingelernt werden kann? Sprich wie auch jetzt pro Raum eine Empfangseinheit für alle Birnen.

Oder kann ich dieses Vorschaltgerät sogar für diesen Zweock nutzen und einfach 12V-Gu10-Birnen kaufen?

Danke und viele Grüße
Seehofweg
Beiträge: 4
Registriert
31.03.2016

AW: Alternativprodukt für LED-Lampen?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 07.12.2016, 12:29 

Hallo Seehofweg,

das Dresden Elektronik Zigbee-Funk-Vorschaltgerät für LED-Streifen ist generell für den Betrieb an der Philips Hue Bridge geeignet. Es können aber lediglich 12 bzw. 24V DC LED-Streifen daran betrieben werden.

230V LED-Lampen oder 12V LED-Lampen mit eigener Netzteil-Elektronik sind nicht kompatibel hierzu.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12246
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort