Alternative Software

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren
Anzeigen  Sortieren 

Alternative Software

von vtom » 09.01.2012, 21:00 

Hallo

Ich hab 2 von den IP Loggern seit knapp 2 Jahren im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.
Der Empfänger ist zwar nicht optimal, man sollte die Logger nicht in der Nähe von Computern installieren. Für meine Zwecke, Aufzeichnen und Weiterleiten von lediglich 1 Temperatur und Feuchte reicht es allemal.

Machte mir auch Gedanken wie ich die Daten wirklich ins Internet bringe, die 2 Stationen sind per UMTS/EDGE im Netz und haben Dank dem Anbieter keine öffentiche IP Nummern...

Und dann fand ich die Software von Steffen, er hat eine tolle Lösung entwickelt.
Der IPWE Logger, das Windows Programm "lutscht" den Datenlogger aus, bereitet daraus verschiedene Dateiformate welche dann von anderen Programmen weiterverwendet werden.
Und das Gute, der IP Logger kann das entweder im eigenen Netz oder per Internet machen.... usw.

Ich hoffe das ich hier den Link anfügen darf:
http://kulknet.homeip.net/Steffen/Softwareprojekte/IPWE1/IPWE1.htm

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Gruss
Tom
vtom
Beiträge: 37
Registriert
12.12.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge