Akku-Typ

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Intelligente Solarleuchtensteuerung SLS 2, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-07 53 35

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Akku-Typ

von sven.skibbe**** » 28.12.2018, 19:27 

Lässt sich die Solarleuchtensteuerung SLS 2,(Bestell-Nr. 68-07 53 35) auch an einem Li-Ionen-Akku betreiben ?
sven.skibbe****

AW: Akku-Typ

von rainmaker » 30.12.2018, 13:50 

Ich würde gerne einen Blick auf den Artikel (Schaltung) werfen, aber 99C zahlen zu müssen, um helfen zu können, ist mir doch zuviel wink - sorry.

Aber grundlegend: Sofern die Akkuladespannung nie über 4,2V steigen kann und die beschrieben "Schutzschaltung" eine Tiefentladung unter 2,5V garantiert verhindert, wäre es möglich - nur: an letzteres glaube ich nicht, wenn wenn 2 NiCd Zellen auch funktioneren sollen lt. technischen Daten, dann ist die Abschaltschwelle wohl eher bei 2V... der Tod jedes LiOn Akku...

rainmaker
Beiträge: 2774
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort