4-Kanal Hybridrekorder, analog und IP, EH1004H-4 Nano(T)

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

4-Kanal Hybridrekorder, analog und IP, EH1004H-4 Nano(T)

von ube50 » 23.04.2014, 23:16 geändert am 24.04.2014 00:43

Das Menü ist aufgeräumt, die Aufzeichnung in der besten Auflösung gut. Das Einrichten am TV per Maus wird nur über HDMI unterstützt, kein Menü über BNC, VGA habe ich nicht ausprobiert. Die Dokumentation ist völlig unzureichend, für den Funktionsumfang dieses Hybridgerätes. Es gibt nur eine Auflistung der Funktionstasten des Menüs. z.B. Netzwerk: Erlaubt eingehende Verbindungen (Zugriffe über das Netzwerk) und färbt sich violett, sobald diese Funktion aktiviert ist. Über einen Kalender und eine 24-Stunden Zeitleiste kann man die Aufnahmen schnell erreichen. Per Fernbedienung geht das mit guter Fernbrille auch mit dem Mauszeiger finden noch gerade so. Als negativ sei noch anzumerken, daß man keine Zonen bei der Bewegungserkennung ausblenden kann. Sich bewegende Objekte (ab langsamer Radfahrer) sind bei Standbild unkenntlich, da sich mehrere Einzelbilder überlagern. PC-Zugriff Win7(32) im Heimnetz(FB 7490)ist nur mit dem Internetexplorer unter zu Hilfenahme bestimmter Einstellungen möglich, hier sind die Wiedergabemöglichkeiten aber eingeschränkt. Mit einem neuen Laptop unter Win8.1(64)wird das aktuelles Bild wiedergegeben aber keine Aufnahmewiedergabe möglich. Es wird nur das eingefrorene Menü angezeigt. Also nicht mal schnell unter Firefox zwischen den Fenstern wechseln. Ach ja, da gibt’s ja noch eine SW-CD mit mehreren Anwendungen die hervorragend unter einen Blumentopf paßt. Aber der Reihe nach. Was muß für was installiert werden bleibt dem experimentierfreudigen Nutzer überlassen. Bei einer Installation wird z.B. mitten drin Benutzernamen- und Paßworteingabe verlangt. Will man den Zugang ändern, ist also eine Neuinstallation nötig? Beim öffnen kommt dann ein englischer Text mit sinngemäß "falsches Paßwort", auf einem Portal soll's geändert werden. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, es bleibt nur der Blumentopf. Wohlgemerkt wir sind noch im Heimnetz. Die nächsten Überraschungen werden wohl bei Einrichtung einer IP-Kamera und bei Fernzugriffsein-richtung zu erwarten sein. Aber damit sollen sich andere Kunden rumärgern, ich habe aufgegeben.
ube50

AW: 4-Kanal Hybridrekorder, analog und IP, EH1004H-4 Nano(T)

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 25.04.2014, 15:31 geändert am 25.04.2014 15:32

Hallo ube50,

kann es sein, dass Sie den Rekorder verwechseln? Gemäß Kundennummer und Bestellhistorie haben Sie keinen 4-Kanal Hybrid DVR AV 1004 über das ELV Versandhaus bezogen.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11414
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort