3(!) von 15 Rauchmelder mittlerweile DEFEKT

zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

3(!) von 15 Rauchmelder mittlerweile DEFEKT

von ngradert » 30.05.2019, 16:53 

Hallo ELV!

Ich habe im April 2016 alle meine "normalen" Rauchmelder gegen aktuelle HOMEMATIC-Melder ausgetauscht und in meine HOMEMATIC-Steuerung eingebunden.
Wie bei anderen auch, kam es mit diesen ab und an mal zu Fehlalarmen (ca1-2x pro Jahr), OBWOHL ich die Geräte regelmäßig reinige und per Knopfdruck danach neu kalibriere!

Heute nun habe ich mal einen Komplett-Test gemacht:
alle Melder erst gereinigt, dann kalibriert
und dann mit Rauch-Spray ausgelöst

Und siehe da:
2 lösten GAR NICHT aus
1 nur sporadisch oder zeitverzögert

Irgendwie finde ich das schon eine ziemlich krass hohe Ausfallquote nach nur 3 Jahren

Die Seriennummer der 3 Geräte:

NEQ0248664
NEQ0247145
NEQ0249758

Ich würde Sie bitten, sich der Sache mal anzunehmen und warte auf Ihre baldige Rückmeldung ...

DANKE!

Mit freundlichen Grüßen,
Nils
ngradert
Beiträge: 23
Registriert
11.09.2013

AW: 3(!) von 15 Rauchmelder mittlerweile DEFEKT

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 31.05.2019, 10:35 

Hallo ngradert,

wir empfehlen dir, zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Du findest die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte gib in der E-Mail auch deine ELV-Kundennummer an, unter der du die entsprechenden Artikel bezogen hast.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12280
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: 3(!) von 15 Rauchmelder mittlerweile DEFEKT

von ngradert » 31.05.2019, 10:43 

Hab ich gemacht ... Danke!

Nils

PS: ... sowas könnte man ggf. auch von sich aus weiterleiten, oder?!? wink
ngradert
Beiträge: 23
Registriert
11.09.2013

AW: AW: AW: 3(!) von 15 Rauchmelder mittlerweile DEFEKT

von Christian121212 » 31.05.2019, 11:09 geändert am 31.05.2019 11:09

Zitat
Bitte gib in der E-Mail auch deine ELV-Kundennummer an, unter der du die entsprechenden Artikel bezogen hast.


Sie versorgen nur ihre eigenen Kunden....






Christian121212
Beiträge: 997
Registriert
11.07.2017
Christian

AW: AW: AW: AW: 3(!) von 15 Rauchmelder mittlerweile DEFEKT

von HOSV » 31.05.2019, 11:46 geändert am 31.05.2019 11:49

Normal, oder? Aus diesem Grunde kaufe ich nicht da wo es 20 ct billiger ist sondern bei ELV. Die Kosten für den (guten) Kundenservice muss man irgendwie erwirtschaften. Folglich würde ich das auch nur für die Kunden tun, die bei mir kaufen.


Weiß gar nicht, was daran verwerflich oder ungewöhnlich sein sollte.

VG Sven
HOSV
Beiträge: 72
Registriert
15.10.2011

AW: AW: AW: AW: AW: 3(!) von 15 Rauchmelder mittlerweile DEFEKT

von ngradert » 31.05.2019, 11:55 

Naja, ELV bzw. EQ3 ist nunmal Hersteller ... alle anderen Verkäufer schicken dann ja auch dorthin ein.

Verzögert dies nur unnötig länger :/ Irgendwie unverständlich
ngradert
Beiträge: 23
Registriert
11.09.2013
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort