2fach-Wandtaster Homematic IP HMIP-WC2

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Wandtaster HMIP-WRC2, 2-fach für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 06 65

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

2fach-Wandtaster Homematic IP HMIP-WC2

von 1385 » 02.03.2018, 13:35 

Hallo Forum, hallo ELV,
ich habe in der Zwischenzeit Erfahrung sammeln können mit den IP-Geräten. Eigentlich eine schnelle einfache Sache. Nun aber beiße ich mir die Zähne am 2-fach Taster aus. Der Taster bedient einen Steckdosen-Dimmer und sonst nix. Das Anlernen des Tasters hat einwandfrei funktioniert, die Dimmersteckdose wird auch von der App aus ein / aus geschaltet/gedimmt.
Der Wandtaster schaltet den Dimmer nicht ein, aber wenn über die App eingeschaltet wurde, kann ich vom Wandtaster ausschalten/herunter dimmen...

Ja, ich weis, klingt absurd, ist aber so ...

Hat jemand ne Idee ???

Danke für eure Mühe ...

1385
Beiträge: 13
Registriert
13.11.2012

AW: 2fach-Wandtaster Homematic IP HMIP-WC2 Erledigt ...

von 1385 » 08.03.2018, 15:39 

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich den Wandtaster ausgelernt und neu eingelernt habe.
Das Bauteil funktioniert nun ohne Probleme.

Manchmal kann es so einfach sein ...
1385
Beiträge: 13
Registriert
13.11.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort