"OL" bei Temperaturmessung

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Digital-Multimeter MS8360G

Bestell-Nr. 68-11 78 40

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

"OL" bei Temperaturmessung

von cuto8 » 15.09.2018, 08:53 

Hallo zusammen,

ich habe den Temperatursensor an mATEMP... angeschlossen und den Drehregler auf TEMP gestellt. Das Display zeigt mir aber nur "OL" an. Auch wenn es mir zwischendurch so vorkommen mag - in der Hölle bin ich noch nicht angekommen, so dass ich zuversichtlich bin, dass die Umgebungstemperatur nicht den Messbereich überschreiten sollte.
Was mache ich falsch?
cuto8
Beiträge: 7
Registriert
18.07.2014

AW: "OL" bei Temperaturmessung

von rainmaker » 16.09.2018, 08:13 

nur zur Sicherheit: Du hast den Temperaturfühler an die beiden unteren Buchsen angesteckt, Polarität beachtet?
Wenn dann OL erscheint ist das gleichzeit auch sowas wie "kein Sensor" angesteckt. Bleib im Temp-Meßbereich und wackle mal rum and en Leitungen, Sensor.
Vermutlich ist der Sensor defekt...
rainmaker
Beiträge: 2659
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!

AW: AW: "OL" bei Temperaturmessung

von cuto8 » 16.09.2018, 10:34 

Erschreckender Weise hat das Rumwackeln funktioniert...

cuto8
Beiträge: 7
Registriert
18.07.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort