ELV Elektronik AG - Versand für Haustechnik, Sicherheitstechnik, Wettermesstechnik, Ladetechnik, Messtechnik Innovative Produkte, viele aus eigener Herstellung ELV-Card: 3% Rabatt, keine Versandkosten u.v.m. Versandkostenfreie Lieferung ab € 150,- ELVforum: Das Technik-Netzwerk ELV Trusted Shops
Artikel: 0   Summe: 0,00 EUR
 
Sie befinden sich hier:

Karriere

in der ELV/eQ-3 Unternehmensgruppe

Die ELV/eQ-3-Gruppe mit weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitern zählt als Technik-Versandhaus und Herausgeber einer Elektronik-Fachzeitschrift sowie als Entwicklungshaus und Hersteller von Elektronikprodukten seit fast 40 Jahren zu den führenden Marktteilnehmern in Europa. Als einer der Innovations- und Technologieführer in den Zukunftsbereichen Smart Home, Wireless Control und Consumer Electronic hat sich die eQ-3-Gruppe als Hersteller bei namhaften Kunden der Industrie und des Handels als kompetenter und leistungsfähiger Partner etabliert.

Rechtzeitiges Erkennen von Markttendenzen, die Gestaltung eines attraktiven Produktangebots, der weltweite Einkauf innovativer Elektronik- und Technikprodukte und die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Sortimente sind die vielseitigen Aufgaben des Produktmanagements im Versandhandel.

Im zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld des Online-Versandhandels unterstützen Sie als Teammitglied das Produktmanagement und die Disposition im Zentrum vielseitiger und spannender Aufgaben.

Hierfür suchen wir Sie für unser Technik-Versandhaus an unserem Standort in Leer als

Assistenz (m/w)
mit Schwerpunkt Produktmanagement / Einkauf / Disposition


Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Produktmanagement kompetent bei der Beschaffung und Auswertung von Wettbewerbs- und Marktinformationen sowie der Sortimentsanalyse.
  • Sie pflegen unsere Produktdatenbank und unterstützen das Produktmanagement bei der Publikation des Sortiments.
  • Sie sind mitverantwortlich für das Sourcing neuer Produkte durch Ermittlung und Bewertung von Lieferanten, Angebotseinholung und -selektion, Überwachung und Sicherstellung der Produktanforderungskriterien bis hin zur Organisation von Retouren- und Servicefällen entsprechend verhandelter Konditionen.
  • Sie wirken mit an der Darstellung des Produktsortiments in Online- und Printmedien.
  • Sie unterstützen aktiv bei der Erst- und Nachdisposition, sind für die Bestellabwicklung zuständig und überwachen die Liefertermine.


Das bringen Sie mit:

  • Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-kauffrau, Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, gerne auch mit fachbezogener Weiterbildung
  • Erfahrung bzw. besonderes Interesse im Bereich Einkauf / Bestandsmanagement
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick, auch in englischer Sprache
  • Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Organisationsgeschick, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office


Unsere tägliche Arbeit ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander, ein modernes Arbeitsumfeld und eine Firmenkultur, die engagierten Mitarbeitern Respekt und Anerkennung sichert.

Sind Sie in Zukunft dabei? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Mail – an bewerbung@elv.de unter der Kennziffer 1734-15-10.

ELV Elektronik AG | Personal
Maiburger Str. 29–36 | 26789 Leer
bewerbung@elv.de
www.elv.de

 Druckversion

 zur Übersicht