Akku-Revolution

05.03.2018 - Polymer-Verbindung speichert bis zu 10.000 Mal so viel Energie wie moderne Lithium-Ionen-Akkus.

Akku-Revolution
Quelle: Patrick P. Palej – stock.adobe.com

Die neue Technik wurde erst im vergangenen Jahr entdeckt und nun von britischen Forschern getestet. Besonders für Elektroautos könnte diesen neuen Akkus interessant werden.

Dr. Ian Hamerton von der University of Bristol sagte dazu: „Nach der Bekanntgabe der vorläufigen Ergebnisse auf der ersten Pressekonferenz vor 14 Monaten hat das Team hart daran gearbeitet, die Speicherkapazität dieser innovativen Materialien weiter zu erhöhen. Unsere größte Herausforderung besteht nun darin, diese wissenschaftlichen Erkenntnisse in robuste, technisch ausgereifte Geräte umzusetzen und ihr revolutionäres Potenzial zu erschließen“



Weitere Informationen finden Sie hier.


  zur Übersicht