Steuerung über MAX! Software, sowie Eco Taster funktioniert nicht.

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Steuerung über MAX! Software, sowie Eco Taster funktioniert nicht.

von tobi-89 » 20.08.2012, 22:25 

Hallo ELV Team und alle die mir helfen können,

ich habe mein MAX! System gestern um ein Wandthermostat und einen Eco Taster erweitert. Seither habe ich mehrere Probleme:

Die Max! Komponenten lassen sich nicht über die Software steuern, stattdessen behalten sie ihre alten einstellung bei und bei der nächsten Synchronisation springt auch die Software wieder auf den alten Wert zurück. An den Geräten selbst kann die Einstellung ohne Probleme verändert werden und der neue Wert wird auch in die Software übernommen.
Dadurch verliert der LAN Cube seinen Sinn, da ich die Geräte nur noch lokal steuern kann. Nur um mir die aktuelle Werte anzeigen zu lassen, brauche ich nicht den PC anzumachen.

Ein weiteres, noch gravierenderes Problem ist, dass auch der Eco-Taster die Geräte nicht steuern kann. Die LED am Taster zeigt mit einmaligem Blinken, dass der Schaltbefehl erfolgreich übertragen wurde, aber er wird nicht umgesetzt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese Probleme beheben kann.

Gruß
Tobi
tobi-89
Beiträge: 2
Registriert
20.08.2012

Steuerung über MAX! Software, sowie Eco Taster funktioniert nicht.

von Michael Sandhorst (Technik) » 22.08.2012, 13:34 

Hallo tobi-89,

möglicherweise hängt dieses mit der Nachrüstung des Max! Funk-Wandthermostaten zusammen. Sofern Sie Max! Regler mit Firmware kleiner V1.5 verwenden, kann es zu Fehlverhalten mit dem Max! Funk-Wandthermostaten kommen.

Der genaue Sachverhalt und auch die weitere Vorgehensweise ist in diesem Beitrag erklärt.

Michael Sandhorst (Technik)
Beiträge: 4339
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Michael Sandhorst (Technik)
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort