Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Vernetzte LED-Lampen

Lightify PAR16 TW (GU10-Strahler) lässt sich mit Philips hue Bridge nicht ausschalten

Beiträge zu diesem Thema: 5

OSRAM LIGHTIFY PAR16 6-W-GU10-LED-Strahler 35°, kaltweiß bis warmweiß

Artikel-Nr.: 115431

zum Produkt
Lightify PAR16 TW (GU10-Strahler) lässt sich mit Philips hue Bridge nicht ausschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2015, 15:10
Hallo!

Es ist erstaunlich, die Osram Lightify GU10-Strahler funktionieren mit der Philips hue Bridge wie erwartet gut, sie lassen sich nur nicht ausschalten. Die Helligkeit und Lichtfarbe lässt sich ändern, das Ansprechverhalten ist gut, nur ausschalten lassen sie sich nicht. Sendet man über Philips hue API (unter: http://<bridge ip address>/debug/clip.html) den PUT Befehl {"on":false}, bleibt die Lampe in niedrigster Helligkeit eingeschaltet. (API-Beschreibung) Das gleicht passiert beim Nutzen der Philips hue iPhone App.

Nutze ich jedoch die OnSwitch App und schalte darüber die Osram Lightify GU10-Strahler aus, gehen sie auch aus. Hier muss also ein anderer Befehl genutzt werden oder der Befehl auf eine andere Weise übertragen werden. Hab ihr eine Idee?

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich bin sehr zufrieden mit den Osram Lightify GU10-Strahlern, würde sie jedoch gerne ganz ausschalten können. Soweit ich weiss, nutzen sowohl Philips als auch Osram den ZigBee Light Link Standard. Sie sollten also miteinander kompatibel sein und sind es ja auch, bis auf die Funktion des Ausschaltens.

Ich bin offen für jeden Tipp! Vielleicht kann der Hersteller Osram ja auch was dazu sagen...
Aw: Lightify PAR16 TW (GU10-Strahler) lässt sich mit Philips hue Bridge nicht ausschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2015, 14:11
einfach ein {"on":false,"transitiontime":0} schicken, dann is das ding aus - das sollte aber nach einem firmware update er birnen nichtmehr notwendig sein, kannst du das evtl bestätigen?

Aw: Lightify PAR16 TW (GU10-Strahler) lässt sich mit Philips hue Bridge nicht ausschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2015, 14:22
Wie mache ich ein Firmware-Update, wenn ich nur eine Philips hue Bridge habe?
Aw: Lightify PAR16 TW (GU10-Strahler) lässt sich mit Philips hue Bridge nicht ausschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2016, 13:38
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich habe seit heute auch eine Lightify GU10 in meine HUE eingebunden und das Problem des Threaderstellers habe ich ebenfalls. Heller und dunkler funktioniert. Lichtfarbe ändern klappt tadellos... nur ausschalten will sie nicht.
Mit der App OnSwitch klappt es.
Aw: Lightify PAR16 TW (GU10-Strahler) lässt sich mit Philips hue Bridge nicht ausschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2017, 18:19
Habe das gleiche Problem, irgendjemand mit einer Lösung?!