Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lötstationen

Lötstation ELV LS-80D-II stinkt

Beiträge zu diesem Thema: 3
Lötstation ELV LS-80D-II stinkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2016, 12:28
Ich habe gestern die ELV LS-80D-II Lötstation bekommen und ausgepackt. Heute STINKT meine ganze Wohnung entsetzlich (Info: Lötstation war noch NICHT angeschaltet).

Ist das normal??
Aw: Lötstation ELV LS-80D-II stinkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2016, 10:58
Hallo tiptronic,

unmittelbar nach dem Auspacken kann die Station etwas riechen. Dieses ist auf die Zusammensetzung des Kunststoffes zurückzuführen, aber unbedenklich und ungefährlich. Der Geruch sollte nach kurzer Zeit verfliegen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lötstation ELV LS-80D-II stinkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2016, 15:53
Hallo unbekannt,

'etwas riechen' ist sehr vornehm ausgedrückt. Die steht seit 4 Tagen in einer Entlüftungskammer und stinkt nach wie vor vor sich hin (es ist zwar besser geworden, aber in meine Werkstatt kann ich die so nicht gebrauchen)!
Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende ab - und wenn der Gestank nicht weggeht schicke ich sie zurück.

Grüße
Andy