Immer noch keine Zeitsync. trotz update

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 68-09 90 04

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Immer noch keine Zeitsync. trotz update

von christidis » 18.10.2011, 16:55 

Meine Cube macht immer noch keinen Sync. zum Zeitserver.
Update ist wie in der Anleitung eingespielt. Auch Firmware.

Muss die Cube wieder Punkt 10:00 restarten damit das Programm Ordnungsfemäß läuft. Bzw. Taggenau dann am Samstag 10:00.

- Warum ist immer noch keine manuelle Eingabemöglichkeit für die Zeit möglich?
- Wann ist das iPhoneApp verfügbar?

Meine Netzwerkkonfig:

- Router (Fritz 7270)
- Devolo dLan200
- dann erst die Max Cube

Cube hat Internetverbindung, aber keine Zeitsync.
christidis
Beiträge: 16
Registriert
06.10.2011

AW: Immer noch keine Zeitsync. trotz update

von uffbasser » 19.10.2011, 17:51 

Hallo zusammen,

die fehlerhafte Zeitsynchronisation beim dem Max!Cube kann auch an der Routereinstellung liegen. Die neueren Router, z.B. Fritz box 7270, haben die Möglichkeit IPv6 zu aktivieren. Damit kann der Max nichts anfangen, er kennt nur IPv4. Ein Ping auf die IP-Adresse der Max!Cube zeigt eine ordnungsgemäße Verbindung, trotzdem findet keine Verbindung zum Internet statt! Nachdem ich in meiner Fritz box 7270 die IP6 Einstellung deaktiviert habe, erfolgt die Zeitsynchronisation zwischen Max!Cube und dem Internet einwandfrei!
Erst hatte ich meine Probleme meinem betagten Rechner die IPv6 beizubringen und nun muss ich die Einstellung wegen der fehlerhaften Maxsoftware wieder deaktivieren.

Wie man allerdings heute ein Produkt auf den Markt bringen kann das mit IPv6 nicht umgehen kann, ist mir unerklärlich. Das heißt aber auch, das nächste Update für das "Mäx`chen" muss kommen, damit es endlich ein Max wird.



uffbasser
Beiträge: 6
Registriert
10.10.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort