Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Optimierungspotenzial für ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201

Beiträge zu diesem Thema: 2
Optimierungspotenzial für ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2012, 20:37
Hallo, bin prinzipiell sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät.
Qualität der Bilder, Wetterdatenfunktion, Design, Farben: Alles echt super gemacht! Die beste Wetterstation die ich jemals hatte - und das waren sehr viele... ;-))

Einige Verbesserungen welche eventuell sogar ohne großen Aufwand zu realisieren wären:
- Softwareaktualierung: Es gibt zwar einen Download mit der Beschreibung eines Firmwareupdate, aber nirgendwo steht wo ich die neue FW-Version downloaden kann
Auch im ELV-Internetauftritt findet sich unter Service kein Downloadbereich in dem ich hätte fündig werden können.

- DCF77-Signal: Wenn ich das Gerät längere Zeit ausschalte (egal ob über Ziehen des Netzsteckers oder dem Ein-/Ausschalter am Gerät) ist der DCF77-Empfang nicht mehr vorhanden (Uhrzeit und Datum laufen dort weiter wo ich ausgeschaltet habe) UND nach Wiedereinschalten wird dieser auch nicht mehr "aufgebaut". Erst nachdem am Aussensensor die Batterien entnommen und dieser "neu gestartet" wird ist der DCF77-Empfang wieder da.
Aus meiner Sicht ist das in dieser Preisklasse nicht akzeptabel und nicht "ELV-würdig" :(, ansonsten ist das Gerät ja super! :D
Auch im Setup-Menü kann man diesen "Reset DCF77" nicht durchführen - allerdings wäre diese Variante aus meiner Sicht ebenfalls nicht akzeptabel

Könnte mir jemand von ELV helfen?

Danke und Gruß, JoKo
Aw: Optimierungspotenzial für ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2012, 10:09
Hallo joko1104,

bitte beachten Sie die Software-Downloads direkt beim Artikel.

Download Firmware
Download Installationsanleitung

Eine Synchronisation des DCF-Signals kann max. 24 Stunden andauern, bitte beachten Sie dieses entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung