Bewertung zensiert?

zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Bewertung zensiert?

von rainmaker » 23.06.2012, 17:37 

Eigentlich ist die Frage generell zu nehmen, im Speziellen aber zum Produkt:
Ich habe eine doch verhältnismäßig ausführliche Bewertung zum Produkt geschrieben, die jedoch den Status "abgelehnt" hat. Leider erfährt man (generell) nicht, warum die Ablehnung ausgesprochen wurde. Im aktuellen Fall vermute ich mal, weil negative Kritiken nicht sooo gern gesehen werden, denn einen anderen Grund kann ich nicht sehen.

Es wäre daher generell wünschenswert, wenn ein Ablehnungsgrund bei Produkt-Bewertungen abgegeben wird. Es würde einem auch das Nachbessern erleichtern, aber vor allem für mehr Verständnis sorgen.
rainmaker
Beiträge: 1141
Registriert
29.07.2011
Ein Raucherbereich im Lokal ist wie eine Pinkelzone im Pool

AW: Bewertung zensiert?

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 25.06.2012, 09:05 

Hallo rainmaker,

dass der Produktbewertungsprozess noch nicht gerade ideal ist, stimmt leider. Wir haben in der letzten Zeit die Kritikpunkte zu diesem Thema gesammelt, und arbeiten gerade an einer Verbesserung. Eine genauere Erläuterung des Ablehnungsgrundes gehört dazu.

Ich kann aber versichern, dass negative Kritiken an sich niemals ein Ablehnungsgrund sind. Das hat nicht nur damit zu tun, dass das aus unserer Sicht "schlechter Stil" wäre, sondern hat auch ganz klare kaufmännische Gründe: Auch negative Kritik hilft unseren Kunden bei der Entscheidung, welches Produkt das richtige ist - und verhindert somit Retouren, die für uns als Unternehmen auch mit Kosten verbunden sind.

Leider wird die Überarbeitung des Bewertungsprozesses noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin gilt: Im Zweifel fragen, entweder hier im Forum oder direkt per Mail an den Kundenservice, der dann an den verantwortlichen Produktmanager weiterleitet.

Viele Grüße aus Ostfriesland,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: Bewertung zensiert?

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 25.06.2012, 09:36 

Hallo rainmaker,

ein kurzes Update: Bei der konkreten Bewertung zu diesem Produkt ist leider technisch etwas falsch gelaufen, die Bewertung stand fälschlicherweise auf "wartend" - wurde nun aber freigeschaltet.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: AW: Bewertung zensiert?

von rainmaker » 25.06.2012, 09:43 geändert am 25.06.2012 09:43

Danke für das Feedback.

Meine Bewertung hatte bereits den Status "abgelehnt" ich habe sie dann via "nachbessern" noch mal in die Bewertung geschickt (anderer Leser, anders Glück?) und daher ist sie aktuell wohl auf "wartend" (gewesen) - also kein techn. Fehler vermute ich.

beste Grüße
Rainmaker
rainmaker
Beiträge: 1141
Registriert
29.07.2011
Ein Raucherbereich im Lokal ist wie eine Pinkelzone im Pool

AW: AW: AW: AW: Bewertung zensiert?

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 25.06.2012, 12:16 

Hallo rainmaker,

das kann natürlich sein, dass sich meine letzte Information auf den bereits erneut geschickten Zustand bezog. In dem Fall kann ich im Augenblick leider nicht mehr nachvollziehen, was zur Ablehnung geführt hat - was aber, wie erwähnt, ohnehin bald geändert werden soll.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort