Aktuelle technische Probleme im Forum

zur Übersicht10 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Aktuelle technische Probleme im Forum

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 27.07.2012, 16:27 

Hallo liebe Foren-User,

offenbar haben wir aktuell technische Probleme im Forum. Berichtet wird von Login-Problemen sowie Seiten, die sich nicht aufrufen lassen (404-Fehlermeldung).

Diese Probleme treten bei einigen Usern auf, bei anderen nicht. Die Ursachen sind noch nicht geklärt, wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, dieses Thema zu lösen.

Wir bitten die betroffenen User um ein wenig Geduld und melden uns an dieser Stelle zurück, wenn alles wieder einwandfrei läuft.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit besten Grüßen aus Leer,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: Aktuelle technische Probleme im Forum

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 28.07.2012, 11:04 

Hallo,

als erster kleiner "Quickfix" kann versucht werden, einen anderen Browser zu verwenden. Es gibt leider auch hier nicht den Browser, mit dem es dann funktioniert. Aber es kann durchaus sein, dass an einem System der eine Browser das Forum korrekt anzeigt, der andere aber nicht.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: Aktuelle technische Probleme im Forum

von rainmaker » 28.07.2012, 16:26 geändert am 28.07.2012 16:31

Win-XP SP3-Firefox 14.0.1 - keine Probleme
(und ich nutz das Forum doch relativ oft ;-) )

Was mir in letzter Zeit häufig aufgefallen ist, waren miserable Responsezeiten. Wenn der Server aus dem letzten Loch pfeift, dann kann schon mal ein Request die Queue etwas verfehlen und ich kann mit 404er oder Loginprobleme vorstellen.
rainmaker
Beiträge: 1118
Registriert
29.07.2011
Ein Raucherbereich im Lokal ist wie eine Pinkelzone im Pool

AW: AW: AW: Aktuelle technische Probleme im Forum

von Cuore08 » 28.07.2012, 21:14 

Hallo, ich arbeite unter den gleichen Software-Bedingungen, wie Forenfreund rainmaker und habe auch noch keine Probleme gehabt.
Allerdings kann ich die langen Reaktionszeiten auch bestätigen, das beginnt schon beim Einloggen. Ich habe zwar nicht den modernsten/schnellsten PC, aber ich kenne kein anderes Forum, wo man so lange warten muß. Wie ist das bei denen, die einen Super-PC haben? Dann müßte ich mich schnellstens verändern und hätte endlich mal einen Grund (nach dem ich schon lange suche!)smile
Cuore08
Beiträge: 565
Registriert
16.08.2011

AW: AW: AW: AW: Aktuelle technische Probleme im Forum

von rainmaker » 29.07.2012, 08:34 

Hallo Coure,
Leider - daraus einen Grund für einen neuen PC abzuleiten wird nicht helfen. Geht der request raus - und es kommt nix, dann wird ein toler PC höchsten "stärker" warten müssen, aber gleich lange tongue.
Mein PC ist zwar auch etwas älter, aber immerhin Quad-Core (was absolut nichts über Leistung aussagt. Es könnten aber mehrere gleichzeitig warten smile)
rainmaker
Beiträge: 1118
Registriert
29.07.2011
Ein Raucherbereich im Lokal ist wie eine Pinkelzone im Pool

Foren-Probleme, Ladezeiten

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 30.07.2012, 09:57 geändert am 30.07.2012 09:58

Hallo,

die Forenprobleme hängen offenbar mit fehlerhaft gesetzten Cookies zusammen.

Das Problem wird zeitnah gelöst, wer es eilig hat, kann als "Quickfix" einmal die ELV-Cookies im Browser löschen. Das führt natürlich dazu, dass Einstellungen für die ELV-Website (z.B. Themensortierung im Forum) neu gesetzt werden müssen.

Was die Ladezeiten angeht, haben wir in der Hinsicht in letzter Zeit eigentlich keine Meldungen bekommen. Wir arbeiten aber konstant an einer Verbesserung der Ladegeschwindigkeiten.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: Foren-Probleme, Ladezeiten

von rainmaker » 03.08.2012, 14:44 

Aktuell:
Versuch von der Seite: http://www.elv.de/dr-clauss-rohranlege-temperaturfuehler-rfy-83-fuer-circon.html aus über "Forenbeiträge" - "neuen Forenbeitrag schreiben" erhalte ich
http://www.elv.de/fehler.html?aspxerrorpath=/controller.aspx
Der Link zum "Hinweis" bringt "404"...
rainmaker
Beiträge: 1118
Registriert
29.07.2011
Ein Raucherbereich im Lokal ist wie eine Pinkelzone im Pool

Neues Problem beim Schreiben

von rainmaker » 16.10.2012, 16:33 geändert am 16.10.2012 16:34

Habe eben versucht einen Beitrag zu schreiben und erhalte nach dem Absenden des Beitrages: (http://www.elv.de/fehler.html?aspxerrorpath=/controller.aspx)

Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten!

Sehr geehrter Kunde,

leider ist bei dem Seitenaufruf ein Fehler aufgetreten. Bitte gehen Sie mit dem Zurück-Button Ihres Browsers auf die vorherige Seite zurück und rufen die gewünschte Seite erneut auf.

zur Startseite

Mit freundlichen Grüßen

ELV Elektronik AG

Der Beitragsversuch war für:
http://www.elv.de/topic/energiesparlampen-schaltbar.html?aktion=antwort

ca. 10x Probiert - gleichbleibendes Ergebnis
rainmaker
Beiträge: 1118
Registriert
29.07.2011
Ein Raucherbereich im Lokal ist wie eine Pinkelzone im Pool
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht10 Beiträge Neue Antwort