[LEDGalaxy 4,5-W-LED-Strahler GU5,3, warmweiß, 3er Set] Farbsaum

zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

[LEDGalaxy 4,5-W-LED-Strahler GU5,3, warmweiß, 3er Set] Farbsaum

von haneeb » 09.08.2012, 13:08 

Also ich finde den Farbsaum unnatürlich und auf weißen Kacheln ziemlich unangenehm. Das Licht von MR16-Strahlern der Fabrikate LEDON oder OSRAM gefällt mir besser. Insofern kann ich mich nur der Bewertung von Dr. No (vom 06.05.2012) anschliessen.
haneeb
Beiträge: 32
Registriert
03.03.2012

AW: AW: [LEDGalaxy 4,5-W-LED-Strahler GU5,3, warmweiß, 3er Set] Farbsaum

von haneeb » 09.08.2012, 23:38 

Die Bewertung von Dr. No findet sich bei den Bewertungen (http://www.elv.de/ledgalaxy-4-5-w-led-strahler-gu5-3-warmweiss-3er-set.html) ganz unten.
haneeb
Beiträge: 32
Registriert
03.03.2012

AW: AW: AW: [LEDGalaxy 4,5-W-LED-Strahler GU5,3, warmweiß, 3er Set] Farbsaum

von rainmaker » 10.08.2012, 08:23 

danke - gefunden.
Ich hab diese Leuchtmittel als Gartenbeleuchtung eingesetzt (Versorgung per Insel-Solaranlage, also max. 12.7V aus dem Akku) und die Lebensdauer ist aktuell zumindest noch OK. Farbsaum erkenne ich keinen, aber das ist bei der Anwendung wohl weniger kritisch, als wenn man im Wohnraum eine weiße Fläche anstrahlt.
Persönlich würde ich das Licht aber als "zu gelb" einschätzen, weshalb ich weitere Lampen in "weiß" genommen habe, was 100x besser für den Garten geeignet ist. Jetzt ist das Gras wieder grün und nicht "braun" wink
rainmaker
Beiträge: 1157
Registriert
29.07.2011
Ein Raucherbereich im Lokal ist wie eine Pinkelzone im Pool
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort