ELV Elektronik AG - Versand für Haustechnik, Sicherheitstechnik, Wettermesstechnik, Ladetechnik, Messtechnik
Artikel: 0   Summe: 0,00 EUR
 
Sie befinden sich hier:
Erfahrungsberichtstatistiken von Sparfuchs

Bewertungen: 29
Durchschnittliche Bewertung: 4.24
Hilfreiche Bewertungen: 54
Aktiv seit: 29.09.2010
Letzte Bewertung: 18.06.2012
Artikel pro Seite  Sortieren 

Diagnose-Tool FS20 DT, Komplettbausatz


geschrieben am 29.09.2010
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bausatz für geübte Löter einfach aufzubauen. Für Anfänger ist die Anleitung nicht ausreichend. Die Reihenfolge der Bauteile (Bauteilhöhe) ist nicht optimal. Wie die Basisplatine mit dem Display "löttechnisch" verbunden werden soll wird verschwiegen Die Bedienung ist einfach und auch ausreichend beschrieben. Mein Funktionstest mit einer Fernbedienung war erfolgreich.
0

Kopp Objekt HK 03/05/07 UP-Schalteinsatz - Jalousientaster


geschrieben am 06.12.2010
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mechanisch sehr solide, Kabel lassen sich gut befestigen. Bei weiteren Umbauten unserer Rolladen auf Elektroantrieb werde ich diese Taster einsetzen.
0

FS20 Infrarot-Programmer FS20 IRP2, Komplettbausatz


geschrieben am 07.03.2011
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mittags das Päckchen von ELV erhalten, abends die Handfernbedienung programmiert. So einfach war der Bausatz aufzubauen! Das Programm hatte ich mir schon vorher heruntergeladen und installiert, es war eine neuere Version als auf der mitgelieferten CD.
0

Universal-Netzteil Eco-Friendly 3-12 V / 1,5 A


geschrieben am 07.03.2011
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Für meinen Rucksackurlaub habe ich das schwere Trafo-Netzteil gegen das leichtere Schalt-Netzteil getauscht. Mein Ladegerät funktioniert weiterhin einwandfrei, das Netzteilgehäuse wird nicht mehr so warm wie vorher - also besserer Wirkungsgrad. Ein kleiner Nachteil für empfindliche Ohren - ein leiser Pfeifton.
0

Sitec Alarmanlagen-Signalgeber mit Xenon-Blitz


geschrieben am 21.03.2011
1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Stabiles Metallgehäuse,mitgelieferter Anschlußplan übersichtlich es fehlt aber die Angabe der Stromaufnahme um sicher zu sein, daß die Alarmanlage nicht überlastet wird. Beim Anschlußplan im Internet sind diese Angaben vorhanden. Ein Lautstärketest im angebauten Zustand war noch nicht möglich.
0

Aufbau-Alarmkontakt mit Magnet, Ausführung in braun


geschrieben am 18.05.2011
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Weiße Magnetkontakte habe ich schon im Einsatz, funktionieren einwandfrei. Nun brauchte ich für eine braune Alu-Tür passende Kontakte. Ich hatte es schon befürchtet - es wurden braune Kontakte mit weißen Klebepads geliefert!!!!! Die Optik ist besch....... .
0

Kopp Objekt HK 03/05/07 UP-Schalteinsatz - Jalousientaster


geschrieben am 18.05.2011
0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nicht billig, aber sein Geld wert. Stabile Schraubklemmen. Gleicher Taster seit über einem Jahr im Einsatz.
0

hama Speicherkarten-Aufbewahrungsbox für SD/MMC-Karten


geschrieben am 31.08.2011
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich babe schon eine, jetzt hat meine Frau auch eine Aufbewahrungsbox. Optisch edel und stabil. Ein guter Schutz für die Speicherkarten.
0

Funk-Bewegungsmelder für Außeneinsatz FS20 PIRA, Komplettbausatz


geschrieben am 12.09.2011
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Das war nun schon mein zweiter Bausatz. Das mitgelieferte Drahtstück, zum anlöten der Bateriebox, wurde nicht benötigt, weil die Box Kabelanschlüsse hatte. Für die Probeinbetriebnahme also anlöten, testen, ablöten, danach kürzen, verzinnen und wieder anlöten. Sehr umständlich! Bei der Batteriebox mit Lötanschluß, aus dem ersten Bausatz, müssen die Drahtenden nur einmal an der Platine angelötet werden und nach dem Test und Zusammenbau noch eimal an der Batteriebox. Viel einfacher!
0

Industrie-Aufputz-Gehäuse IP65 Modell G399


geschrieben am 24.10.2011
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Stabiles Gehäuse, läßt sich gut bohren und feilen.
0

Steckernetzteil Eco-Friendly 12 V / 1 A, 1,3 x 3,5 mm


geschrieben am 04.12.2011
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Das Erste Netzteil habe ich zur Gewichtseinsparung im Urlaubsgepäck gekauft. Das Nächste um mein Acculadegerät sparsamer zu machen. Und das ist jetzt das 4. Eco Netzteil, vermutlich nicht das Letzte!
0

Microelectronic HDTV-Satelliten-Receiver M80 HD


geschrieben am 11.03.2012
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Analogreceiver abgestöpselt, M80 HD angeschlossen, eingeschaltet und das "Erste HD" auf dem Bildschirm gesehen. Super einfacher Austausch, keine Installation erforderlich. Preis- Leistungsverhältnis iO.
0

Grundig-Twin-LNB mit integriertem Multischalter


geschrieben am 11.03.2012
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Analog-LNB abgeschraubt, den neuen LNB angeschlossen und fertig. Bildqualität einwandfrei.
0

Heitronic SALO 180° Bewegungsmelder, weiß


geschrieben am 07.04.2012
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr große Abmessung, aber dadurch leichter Kabelanschluß. Geringer Schwenkbereich des Sensors. Das können andere Geräte deutlich besser - aber nicht zu diesem Preis. Habe mir den Bewegungsmelder für die Kellertreppe gekauft und wichtig war das LEDs eingesetzt werden können (nicht getestet, im Moment verbrauche ich noch die Halogenlampen). Preis-, Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
0

Burg-Wächter Winsafe W1 Tür- und Fenstersicherung, weiß


geschrieben am 17.04.2012
18 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Fenstersicherung ist ein guter zusätzlicher Schutz für die Fenster. Einfache Bedienung und einfache Montage - aber bitte nicht nach Anleitung! Die drei Sterne habe ich wegen der fehlerhaften Anleitungen gegeben. Die Anleitung bei ELV (Bilder) ist nicht vollständig. Für Kunststofffenster soll ein 4mm und 14mm Bohrer benutzt werden. Wer den 14mm Bohrer benutzt, kann anschließend das Fenster "wegschmeißen"! Für das Eindrehen des Riegelbolzen wird ein T25-Bit benötigt, der ist natürlich nicht in der Anleitung aufgeführt.
0
Kamerasystem